Start | Familie | Info | Kontakt

__eberhardt | KÖNIG____

 

2020..2023: Demotapes

Das kennt sicher jeder: Plötzlich schwirrt der Text heran und die Melodie ergibt sich dann einfach.
Dank Audacity habe ich die Spuren eingespielt und versucht, aus dem Material das Beste daraus zu machen. Vielleicht können die Lieder mal neu eingespielt und so abgemischt werden, dass diese dann eher professionellen Ansprüchen genügen.
Mein Leben hat A- und B-Seiten. Machmal macht Musik als C-Seite einfach nur Spaß. So ist auch die Auswahl der Lieder gedacht.
Die Anregungen für die Texte habe ich aus dem realen Leben. Ich nehme mir aber die künstlerische Freiheit, den Inhalt "anzupassen", d.h. zu überspitzen, zu ändern, zu erfinden. Ähnlichkeiten mit realen Personen, Einrichtungen o.a. sind rein zufällig.

Ich wurde gefragt, warum ich eigene Lieder schreibe. Die Antwort gebe ich gern:
"Ich möchte die Stones nicht nachspielen, sondern nach den Stones (als Headliner) spielen."
 

Linie

 

2023: Zusammengekommen

Geschafft!
Seit Sommer 2023 ist wieder "Leben in der Bude". Nach der erneuten Umgestaltung der Zimmer sind wir nun zu fünft. Das Ticken der Uhr als einziger Geräuschfüller ist nun vorbei.

 

Linie

 

2022: Angekommen!

C.E.

 

Linie

 

2019: Juli

Als Gott das Universum schuf, war seine geringste Sorge, es so zu schaffen, dass wir es verstehen. (Albert Einstein)
Aber ich möchte doch nur eines verstehen.

Linie

 

2018: Juli und Oktober

Manches habe ich geschafft und erledigt,
manches unterlassen,
manches nicht geschafft.
Gott war schneller.

Linie

 

2018: Urlaub im März

"Berge & Meer", wer kennt das nicht. Ich. Nun bin ich schlauer. Über diesen Reiseanbieter bin ich zur Rundreise mit entspanntem Zug zum Flug und Halbpansion gekommen.
Vorab: Es war eine rundum schöne Reise.

 mehr Linie

 

2016: Es war ein aufregendes Jahr

Ich habe
gekämpft, (an mir) gearbeitet, gelitten, geweint, gestritten, gehofft, gewartet, gebetet, geliebt, getrennt, verbunden, verloren, gefunden, bezahlt, geklärt, gesät, gepflanzt, geerntet, gekocht, gebacken, gefeiert, gesungen, geändert, geräumt, gestaltet, gemalert, abgenommen.

Das Schicksal und die Ereignisse fragen nicht. Sie kommen.
Ich bin meinen Weg gegangen und gehe ihn weiter.
Ich habe Freunde und Familie, mal ganz nah, mal ganz weit entfernt. Sie sind immer für mich da.
Und doch bin ich manchmal ganz allein.

Ich bin nicht auf der Welt um mich klein zu machen, nur damit sich andere besser fühlen.

 

Der Refrain passt schon ganz gut:  Auf gute Freunde

Linie

 

2016: geändert, geräumt, gemalert, gestaltet

2016  2016
2016  2016
2016  2016

 

Linie

 

 

Über mich

Ulrich Eberhardt-König      
Ich brauche Romantik und einen Schuss Emotionen. Rationale Momente habe ich genügend.
Steinbock mehr

 

 

 

© 2000 - 2024

 Unser Zuhause

 

Splitter
 mehr

Demotape
Manchmal fallen mir Text und die Melodie plötzlich ein...
 mehr

Für meinen Bruder
Legenden bleiben
10.05.1964 - 24.07.2019

Ich nehme Abschied
19.06.1926 - 29.07.2018
22.07.1925 - 22.10.2018

Meine Lebensphilosophie
Musik ist der Besen der Seele. Sie kehrt den Kummer weg...

Morgens ohne Kaffee...
...habe ich Wortfindungsstörungen. Einfache Worte wie "Bitte" und "Danke" sind mir entfallen. Es reicht nur zu „Hm“ oder „Hmmm“…

Kappadokien
Rundreise duch die Star-Wars-Landschaft  mehr

Weidenfäller
oder: die Weide wurde gemäht
 mehr

100/40 MBit/s seit 31.08.2015
Da staunt man nicht schlecht, was mit Glasfaser möglich ist :-)
 mehr und noch  mehr

Ibanez Roadcore 320-TCR
wir und AC/DC am 8. Mai 2015 in Nürnberg
 mehr

Sat-over-IP
Fernsehen im Heimnetzwerk mit iPad und Co.
 mehr

Farbspiele
Zwei OP's sind genug...
 mehr

Haudegen am 25.09.2012
War das eine Freude. Die Männer in Weimar. Danke Katharina.
 mehr

Made in Germany
Moderne deutschsprachige Musik
 mehr

12. Januar 2011
Ibanez Montage
 mehr

Stuttgart ich komme
Hobby & Elektronik am 20.11.2010
 mehr

Meisterklasse
Rammsteinkonzert am 24.11.2009 in der Arena in Leipzig
 mehr

Hohe Berge, weite Felder...
...Highfield Hohenfelden 2009
 mehr

"Ramm den Stein"
Kartenkauf für die Tour 2009
 mehr

"Rock'n Roll Train"
Starkstrom im Leipziger Zentralstadion
 mehr

66-66-73 oder ρ=0,14 g/cm³
Austausch unseres Multifunktionsgerätes
 mehr

Computerbau
Ach wie schön, ein neuer Computer muss her.
 mehr

Fahr Rad!
oder: Wie ich ein Fahrrad kaufte.
 mehr

Zelten auf dem Hof
Der zweite Anlauf fiel nicht in's Wasser.
 mehr

Linie

__ eberhardt | KÖNIG ___