Start | Familie | Info | Kontakt

Highfield - Hohenfelden 2009

Hohe Berge, weite Felder...

...um mit einer abgewandelten Zeile der Toten Hosen aus "1000 gute Gründe" zu beginnen.
So präsentierte sich uns in wundervoller Lage das 12. Rockfestival Highfield. Gegenüber des Stausees Hohenfelden ragt der Riechheimer Berg in die Höhe.

Auf dem letzten Highfield am Stausee Hohenfelden durften wir nicht fehlen. Wir, das waren Anja, Angelika, Juliane, Andreas, André, Matthias und Ulrich. Karten hatten wir für ein kleines Vermögen rechtzeitig gekauft. So konnte der Bär vom 21. bis 23. August 2009 steppen - und nicht nur der.

 

Einzug der Gladiatoren in Tonndorf

Schullandheim Tonndorf Gesetzte Rockfans zelten nicht mehr so einfach ohne Not, schon gar nicht, wenn sich ein luxuriös ausgestattetes Schullandheim in Tonndorf quasi vor der Tür befindet.
Mit einer kleinen Anfrage an Wera hatte ich schon sehr zeitig 7 Betten reserviert.
Die Schlüssel holte ich bereit am Mittwoch vor dem Festival im Schullandheim ab. Hier genoss ich den Rundgang durch die rasch voranschreitenden Baumaßnahmen. Das Schullandheim wird mal ein richtiges Schmuckstück.
Interessant und natürlich erfreulich war, dass Galabau Kromsdorf die Außengestaltung übernommen hat. Ich möchte hier nur zwei Stichworte geben: LinkGrundstücksmauer und Sponsor.
An dieser Stelle ist sicher ein großer Dank an die Mannschaft des Schullandheims angebracht. Also: Danke Wera, Sigrid und Gerd.

 

Musik bis über die Ohren

Konzertbühne Für Insider gebe ich zur Erinnerung ein paar Stichpunkte

Das Highfield ist ja nun in unserer unmittelbaren Nähe. Das vereinfachte nicht nur die Anfahrt. So war es auch möglich, mal schnell einen kleinen Ausflug zum Dienstantritt zu unternehmen.
Es ist schon bemerkenswert, dass sich diese kleinere Veranstaltung so etabliert hat. Auch das Musikangebot ist vielfältiger gewesen als bei Rock am Ring. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu Clusoe gehen würden - hat aber Spaß bereitet.
Leider konnten sich die Bauern und der Veranstalter nicht über eine Weiterführung an diesem schönen Ort einigen. Schade. Da es das letzte Festival in Hohenfelden war, haben wir natürlich zur Erinnerung die T-Shirts gekauft.

Ach ja, im Anflug von Demenz habe ich mich überreden lassen, dem Besuch von Rock am Ring 2010 zuzustimmen. Tja, mal sehen...

 

 Highfield

Links


__ eberhardt | KÖNIG ___