Start | Familie | Info | Kontakt

Splitter

Manchmal schnappt man irgend einen Hinweis, eine Information oder ein Zitat auf, ohne sich des Inhaltes bewusst geworden zu sein. Erst nach einiger Zeit verarbeitet man diesen - oder legt ihn einfach weg.

Binderträger

 

Erfahrungen

Früher arbeiteten Fensterputzer mit einem Lappen, um Scheiben zu reinigen.
Heute wischt fast jeder auf einer Glasscheibe, aber nur mit einem oder zwei Fingern.
..oder wie gehen Sie mit einem ih-Pad oder ih-Phone um?

 

Beim Zappen gehört

Verdoppeln Sie Ihren Gewinn mit BILD

Zitat: "Mit dem BILD-Code zahlen wir statt 8.000 Euro sogar 1.600 Euro."
Da habe ich aber Glück, dass ich keine BILD-Zeitung lese. Oder der Sprecher meinte tatsächlich 800 Euro. Dann hat nach dem BILD-Lesen das Zahlenverständnis etwas gelitten.
Landeswelle Thüringen, 29.03.2012, 7:05 Uhr

 

Winterbeginn

Zitat: "Es ist Winterwetter. Der Winteranfang ist erst am 21.12. Das sind noch ein wenig mehr als 10 Tage."
Da kann ich nur sagen: Das sind Rechenkünstler...
Radio SAW, 01.12.2008, 6:35 Uhr

 

Umfrage

Zitat: "Fast 1/3 - genauer 39% - aller Befragten würde gern mal das Auto von James Bond fahren."
Da kann ich nur sagen: Hirnradio RTL.
Hitradio RTL, 22.10.2008, 7:23 Uhr

Pfeil nach oben

 

Gelesen, gesehen, gehört, erfahren

Ich bin (d)ein Uliversum...

...der Weltraum, unendliche Weiten.

 

Physiker und Informatiker

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Informatiker und einem Physiker?
Antwort: Der Physiker glaubt, ein Kilobyte sind 1.000 Byte. Der Informatiker glaubt, ein Kilometer sind 1.024 Meter.
Tja, das stürzt mich jetzt in eine innere Krise...
 Quelle

 

Ist mir beim Autofahren eingefallen:

Liebling, laß uns Schatz und Maus spielen.

 

Schicksal eines Doppelkopfspielers

Es gibt zwei Arten gutes zu tun: Geben und vergeben.

 

So, jetzt noch die Schnittmenge aus Mathematiker und Jäger

Statistik ist, wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt. Dann ist der Hase im Durchschnitt tot.

 

DE-Mail

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble möchte die rechtsverbildliche DE-Mail einführen. Sie soll einen Identifizierungsdienst und eine gesicherte Dokumentenablage enthalten.
Da kann ich nur sagen: Interessant ist, dass der elektronische Schlüssel durch genau das Ministerium ausgegeben wird, welches gerade den Bundestrojaner zum Ausspionieren des heimischen PC produzieren lässt.
Da kann ich auch gleich mal meinen Haustürschlüssel dem BMI zum Spionieren geben. Das ist sicher billiger.
Entwurf des Bundeskabinetts, 04.02.2009

 

Ich

Ich will weder mit den Wölfen heulen, noch mit den Affen tanzen. Ich will aufrecht gehen.

 

Wissen

Mir sind berechenbare Feinde lieber, als unberechenbare Freunde.

Pfeil nach oben

 

Weisheit

Man braucht viel Glück und Gesundheit.
Denn: Die Menschen auf der Titanic waren zwar kerngesund, aber...

 

Und noch eine Weisheit

Auch wenn du dich öfter in die Garage stellst, bist du kein Auto.

 

Und noch eine Weisheit

Ich ändere meine Meinung nicht, ich verliere nur die alte.

 

Und noch eine Weisheit

Ich denke selbst, damit es nicht andere für mich tun müssen.

 

Und noch eine Weisheit

Die einen reden über alle Mögliche. Die anderen wissen, wovon sie reden.

 

Über mich Nr.1

Ich habe zu Hause immer das letzte Wort: "Entschuldige bitte Liebling!"

 

Über mich Nr.2

Enjoy the view of my family: ulrich 2.0 is born

 

Mein Standardspruch, wenn ich einen Nagel in die Wand schlagen soll...

Ich gehöre zur denkenden, nicht zur ausführenden Bevölkerung."

 

Binärzahlen

Es gibt 10 Arten Menschen.
Die, die das Binäre System verstehen und die, die es nicht verstehen.
Das ist übrigens meine Lieblingsdenkaufgabe.

 

Euro-Umrechnung

1 € = 1,95583 DM = 19,5583 MDN

 

Recht haben

Auch wenn 100.000 Menschen etwas falsches sagen, ist es immer noch falsch.

Pfeil nach oben

 

Propheten

Da sagte Jesus zu ihnen: "Nirgens hat ein Prophet so wenig Ansehen wie in seiner Heimat und in seiner Familie." Mt 13,57

 

Erfahrung

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken: Sie leuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius

 

Erfahrung

Lieber ein Volk ohne Kopf als ein Kopf ohne Volk.

 

Größe

Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. Viktor Hugo

 

Schön

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern

Pfeil nach oben

 

 Ulrich im Mohnfeld

Ich
Ich will weder mit den Wölfen heulen, noch mit den Affen tanzen. Ich will aufrecht gehen.


__ eberhardt | KÖNIG ___